GreenDayNET.de Foren-Übersicht GreenDayNET.de
Willkommen in der deutschen Fancommunity von greendaynet.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SUIZID
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GreenDayNET.de Foren-Übersicht -> The Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keks

BeitragVerfasst am: 26.06.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

billif hat Folgendes geschrieben:
hm....ich werds ma versuchen... hoffe nur dass das irgendwie geht...

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute sich ritzen und sogar deine eigene Schwester? Das ist heftig, aber bei mir ist es ähnlich wie bei melodramatic_fool. Zwei von meinen drei besten Freundin haben aufgehört mit dem Ritzen und das muss von alleine kommen. Es hilft nichts, wenn man die Person bedrängt und ihr sagt, dass es ja ganz schlimm sei und man den Körper dabei kaputt macht. Das wissen sie meistens selber, aber alle meinten, dass es ein echt tolles und befreiendes Gefühl sei sich selbstzuverletzen. Ich habe es noch nie gemacht und bin auch sehr froh darüber.
Ich kann dir eigentlich nur den Tip geben, dass du zu deiner Schwester stehst und falls sie mal das Belangen hat zu reden, dass du ihr zuhörst. Wenn ich bei meiner noch-ritzenden Freundin bin, fängt sie fast immer an davon zu reden und auch wenn ich besonders anfangs sehr schockiert war, was sie mir da alles sagte, fühlte ich mich danach immer noch gut, dass ich ihr nur durch Zuhören helfen konnte und sie wenigstens für Momente ablenken und sie fröhlich stimmen konnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nickynimrod

Wohnort: Suburb of a Small ...of a very small Town "Eisenwald" ^^

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner kratzer kann dir zeigen das du noch lebst wenn ich an Selbstmord denke und völlig taub und verzweifelt bin dann ist immer eine Rasierklinge in meiner nähe . Aber ich trage sie seit dem ich wider mut und hoffnung hab nur als zeichen um den hals als zeichen das ich as nicht mehr machen will und dass es genug leute giebt mit denen ich reden kann . sowas naja ist wohl wirklich so

omg da sieht man deutlich was für ne geistige Verwirrung Alk auslösen kann... hab ich das ehrlich geschriebn ... was ein ...naja egal ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Uptight-Girlie

BeitragVerfasst am: 03.03.2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Nähe begehen in letzter Zeit extrem viele Suizid, das ist total "unheimlich". Man fühlt sich echt hilflos. o.O

UND VON WEM HABEN SIE IHRE MEINUNG?

Mino, ich liebe dich!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KeineAhnung

BeitragVerfasst am: 25.03.2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was zum ... sind extrem viele? Klingt ja so, als ob die sich in deiner Gegend gerade reihenweise selbst beseitigen...? Das fänd' ich auch gruselig!

...It might be hard... but give it a try!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nickynimrod

Wohnort: Suburb of a Small ...of a very small Town "Eisenwald" ^^

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich mal drauf war ...
naja mkay viel geändert hat sich nich ...
Aber um mal was zu Thread bei zu tragen wer Suizig gedanken hat sollte sich Freunden anvertraun oder direkt mal zum Seelenklempner gehen wirkt wahre wunder ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Knoxville94

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hat wohl durch das Ereignis letzte Woche neue Aufmerksamkeit bekommen Sad

Wobei es aber schon stimmt dass das Thema "Depression" einfach ein Tabuthema ist, was wohl auch daran liegt, dass einfach ein großer Teil unserer Gesellschaft nicht das geistige Niveau für solche Themen hat.

Ist nur zu hoffen dass der Tod von Enke nicht auch andere dazu bewegt ihr Leben so zu beenden - denn wie sehr man nach dem Tod "geliebt" werden kann dürfte wohl keinem Mediennutzendem entgangen sein Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trela
Prälat

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt nur mal darauf hinweisen das man sich nicht wegen depressionen umbringt (sonst wäre ich längst tot) sondern aufgrund anderer Ursachen. Die auf grund dieser Ferhlstörungen unlösbar erscheinen.Also erstmal damit anfangen sich mit dem Thema auseinanderzusetzten und sich mal über Depressionen zu erkundigen.
knuble
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
Wie bei jeder anderen Krankheit gibts auch bei der Depression verschiedene Formen und Ausprägungen.
Dass man sich nicht wegen Depression umbringt würde ich nicht unbedingt so stehen lassen...
Dass sich nicht jeder Depressive umbringt ist aber (gott sei dank) natürlich richtig...
Knoxville94

BeitragVerfasst am: 19.11.2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Trela hat Folgendes geschrieben:
Wollt nur mal darauf hinweisen das man sich nicht wegen depressionen umbringt (sonst wäre ich längst tot) sondern aufgrund anderer Ursachen. Die auf grund dieser Ferhlstörungen unlösbar erscheinen.Also erstmal damit anfangen sich mit dem Thema auseinanderzusetzten und sich mal über Depressionen zu erkundigen.

Ich geh mal davon aus, dass du damit meinen Post gemeint hast.
Warum ich nur davon ausgehe, und mir nicht sicher bin, hat den Grund, dass du mir bittet mal zeigen könntest, wo ich den geschrieben habe, dass man sich wegen der Depression das Leben nimmt? Es ist klar dass wegen der Depression bestimmte Themen unlösbar erscheinen, auch ich darf behaupten, dass ich mich leider selbst auch schon mit der scheinbaren "sinnlosigkeit des Lebens" konfrontiert habe, also ist es nicht notwendig mich hier über Depressionen auf zu klären!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knoxville94

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich warte ja eigtl. immer noch auf eine Antwort Wink
Trela
Prälat

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Knoxville94 hat Folgendes geschrieben:
ich warte ja eigtl. immer noch auf eine Antwort Wink

Huch musste grad mal eben gucken was ich da eigentlich geschrieben habe und wenn ich nochmal so zurück denke glaub ich gar nicht unbedingt das ich deinen beitrag direkt meinte sondern auf robert enke und seinen tragischen tot und eben die damit verbundende medienpräsenz in dem es immer nur hieß er litt lange an depressionen und hat sich nun deshalb umgebracht. ich bin eben der meinung das man sich nicht unbedingt wegen der depression umbringt (dies ist "nur" die diagnose) sondern aus den resultierenden ereignissen und empfindungen des jeweils betroffenen. ich selbst leide seit jahren unter depressionen und befinde mich deshalb auch in therapeutischer behandlung und glaube zumindest in meinem fall davon sprechen zu können das man sich nicht wegen den depressionen umbringt sondern weil man in den zwanghaft negativen gedanken (die sich auf unterschiedlichste themen des lebens beziehen) keinen ausweg sieht und eben einfach alles scheiße findet...
ist das jetzt irgendwie verständlich rübergekommen? mmh ich versuchs nochmal Laughing
also depressionen sind nur der überbegriff und das krankheitsbild ist viel umfangreicher als beispielsweise masern oder so deshalb glaub ich net das man sich umbringt nur weil man depressionen hat wobei es da ja auch verschiedenste ausprägungen und merkmale gibt.
Knoxville94

BeitragVerfasst am: 02.06.2010 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hätte es auch ohne deine Zusammenfassung am Schluss verstanden, und du hast auch recht.

Es kam mir nur damals so vor, als würdest du mit mit deinem Beitrag den meinen kritisieren, aber das hätten wir dann ja jetzt geklärt Wink
Trela
Prälat

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Supi dann bin ich ja froh Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GreenDayNET.de Foren-Übersicht -> The Talk Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.